CHT Gruppe mit innovativen und nachhaltigen Drucksystemen bei der FESPA Global Print Expo

An unserem Stand D51 in Halle 12 werden wir vom 19. bis 22. März 2024 unter anderem unser weiterentwickeltes 2-Produktsystem PRINTPERFEKT Hybridsystem, unser optimiertes Drucktransfersystem AQUAFLEX PRO sowie unser neu entwickeltes ALPATEC 40175A/B aus dem Bereich Silikone vorstellen.

Unser diesjähriges Messehighlight ist die Weiterentwicklung unseres PRINTPERFEKT Hybridsystems. Wir möchten in Amsterdam unser 2-Produktsystem vorstellen, welches Ihnen den Vorteil bietet, künftig nur noch zwei statt drei Produkte zu benötigen, um farbbrillante, detailgetreue und waschechte Drucke in der Kombination von Sieb- und Digitaldruck zu erstellen.

Außerdem möchten wir auf unser Drucktransfersystem AQUAFLEX PRO hinweisen, bei dem die Eigenschaften im Sieb und in der Folie verbessert wurden. Das daraus resultierende ideale Fließ- und Benetzungsverhalten ermöglicht gleichmäßige, deckende Drucke mit den geschätzten Eigenschaften der hohen Elastizität und des weichen Griffs.

Auch im Bereich Silikon gibt es einige Neuentwicklungen bei der CHT. Hier möchten wir das ALPATEC 40175A/B in den Mittelpunkt stellen. Dieser Allrounder kann für stabile Antirutschdrucke auf schwer bedruckbaren Materialen wie Reithosen, im Embossing- und im Molding-Prozess eingesetzt werden. Nur ein Silikon für drei verschiedene Anwendungen, die allesamt überzeugende Ergebnisse liefern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Projekte, bei denen wir Sie unterstützen können. Besuchen Sie unseren Stand D51 in Halle 12 bei der FESPA Global Print Expo in Amsterdam vom 19. bis 22. März 2024 und erfahren Sie mehr über unsere Drucklösungen.

Kontakt für Journalisten

CHT Gruppe
corporate-communication[at]cht.com

Über die CHT Gruppe

Die CHT Gruppe, ein mittelständischer Global Player für Spezialchemie und weltweit aktiv in Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe, die sich auf nachhaltige chemische Produkte und Prozesslösungen fokussiert. Die TEXTILE SOLUTIONS der CHT verbessern die Qualität, Funktionalität sowie die Optik und Reinheit von Textilien und optimieren deren Herstellungsprozesse. In den Bereichen Silikone, Baustoffe, Farben, Lacke, Papier, Agrar- sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte bieten die INDUSTRY SOLUTIONS innovative Produkte und Prozesslösungen. Durch die Bündelung der Stärken der gesamten Gruppe werden im Rahmen der SCIENCE & SERVICE SOLUTIONS permanent weitere innovative Produkte, Anwendungen oder Prozesse entwickelt und umfassende technische Beratung angeboten. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten in modernsten Laboren für Entwicklung, Analytik und Anwendungstechnik, um Ideen und Lösungen herauszuarbeiten, die modernsten Anforderungen gerecht werden.

Die CHT Gruppe ist mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit durch 26 Gesellschaften vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2023 mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 604 Mio. Euro.